Ulrich Ernst
Mitglied des Advisory Boards

Ulrich Ernst hat mehr als 40 Jahre Erfahrung in den Bereichen Hightech, Immobilien und Mineinvestment. Während seiner beachtlichen Karriere hat er diverse wachstumsstarke Firmen geführt und erreichte dadurch eine grosse Erfolgsbilanz. Darüber hinaus war er in verschiedenen Führungspositionen in börsennotierten Unternehmen sowie jahrelang als Management- und Finanzberater tätig. Herr Ernst besitzt einen MBA der Universität Zürich.

Dr. rer. nat. Franz Fink
Mitglied des Advisory Boards

Dr. rer. nat. Franz Fink war CEO der Maxwell Technologies in Kalifornien/USA. Diese Firma wurde 2019 von Tesla für USD 218 Mio. übernommen. Das Unternehmen hat erfolgreich Dickschichtelektroden und Superkondensatoren entwickelt und stellt Batterien (auch zur Speicherung) für erneuerbare Energie für elektrisch betriebene Fahrzeuge und Konsumgüter her. Er besitzt grosse Erfahrung im Aufbau von hochwirksamen, weltweit tätigen Teams und hat mitgewirkt, eine rasch wachsende Industrie mitzugestalten und damit den Shareholder-Value gesteigert.

Dr. Ing. Ulrich Ehmes
Mitglied des Advisory Boards

Dr. Ing. Ulrich Ehmes war CEO/COO des schweizerischen Batteriezellenherstellers Leclanché SA sowie CTO bei TerraE. Er hat weitreichende Erfahrung um die Infrastruktur zur Massenherstellung von Lithium-Ionen-Batterien bereitzustellen.

Prof. Dr. -Ing. Arno Kwade
Mitglied des Advisory Boards

Prof. Dr.-Ing. Arno Kwade ist seit 2005 Universitätsprofessor der Technischen Universität Braunschweig und steht dem Institut für mechanische Verfahrenstechnik (IMVT) der TU Braunschweig vor und leitet das Institut für Partikeltechnik iPAT. Diese Institute forschen und haben grosse Erfahrung auf dem Gebiet von Partikeln im Submikro- und Nanometerbereich.  Er erforscht und entwickelt seit vielen Jahren federführend Fertigungstechnologien für die Batteriezellfertigung und ist in den wichtigsten wissenschaftlichen Gremien leitend tätig. .

Jason Bontempo
Mitglied des Advisory Boards

Herr Bontempo ist als Investmentbanker und Unternehmensberater tätig. Nach einer Tätigkeit als Wirtschaftsprüfer bei Ernst & Young arbeitete er für Investmentbanken in Australien und Grossbritannien. Es ist auf die Beratung und Finanzierung von Unternehmen im Bereich der Resourcen-Industrie spezialisiert, mit dem Fachgebiet Asset Sales und Übernahme resp. Merger und Acquisition börsenkotierter Firmen.

Marco Dazzi
Mitglied des Advisory Boards

Marco Dazzi besitzt einen MBA der KV Zürich Business School Zürich. Er verfügt über langjährige Erfahrung in den Bereichen Logistik, Bankwesen, Treasury, Steuern, Buchhaltung und in CFO-Positionen. Er hatte verschiedene Führungspositionen bei Lufin Partners AG, Panalpina (in Nordamerika und Asien), JCL AG und UBS (in Nordamerika und Schweiz) inne

Dr. Marc Weber
Mitglied des Advisory Boards

Marc Weber ist Partner bei LANTER Rechtsanwälte & Steuerberater in Zürich. Als Rechtsanwalt für Gesellschafts- und internatinales Wirtschaftsrecht berät er seit mehr als 15 Jahren schweizerische und ausländische Unternehmen. Dr. Weber studierte Rechtswissenschaften an der Universität Zürich (lic. iur. 1996 und Dr. iur. 2001) und an der University of California at Berkelely Law School (LL.M. 2005).

Periasamy Mathialagan
Mitglied des Advisory Boards

Periasamy Mathialagan, LLB (Hons). MBA, Nach seinem Bachelor-Abschluss in Rechtswissenschaften 1989 an der Universität in London, erwarb er 1992 den Titel eines Barristers. Sein MBA-Studium an der Nottingham Trent Universität schloss er 1997 ab. Seitdem arbeitete er als Rechts- und Handelsberater bei verschiedenen Unternehmen die auf den internationalen Handel spezialisiert sind. Seit 2019 ist er Berater von Blackstone Resources.

Edwin Leo Staehli
Mitglied des Advisory Boards

Herr Edwin Leo Staehli ist CEO von businessexpert.ch. Er ist ein leidenschaftlicher Initiator, Coach, Trainer und Berater in Business Development.

Trent Mell
Mitglied des Advisory Boards

Trent Mell ist eine ausgewiesene Kapazität im Minen-Bereich und ein Experte im Kapital-Markt. Er hat umfangreiche Erfahrungen in internationalen Transaktionen herrührend aus seiner Mitwirkung in über 200 solcher Vorgänge von über USD 2,6 Mia. beinhalten und zwar in Eigenmittel- und Darlehen-Transaktionen. Nach seiner Karriere als Anwalt in Toronto arbeitet Herr Mell für weltweite Produzenten wie auch verschiedene Minengesellschaften. Er ist gegenwärtig Präsident und CEO der First Cobalt. Er besitzt ein BA, ein BCL & LLB der McGill Universität/Toronto, sowie ein MBA der Northwestern University/USA und der Schulich School of Business/Toronto sowie ein LL.M von Osgoode Hall/Toronto.

Abonnieren Sie unsere Updates