Chile

Im Jahr 2018 war Chile nach Angaben der Unterabteilung für kommerzielle Informationen bei Direcon-ProChile weltweit die Nummer eins unter den Exporteuren von Lithium-Karbonat (Zahlen der ITC-WTO, 2018). Die Küstenlage des Landes und die bestehende Infrastruktur bieten dem Land auch einen natürlichen Vorteil.

Seit 2019 widmet sich Blackstone Resources Chile SpA der Suche und Identifizierung potenzieller Gebiete für die Bewertung und Exploration von lithiumreichen Solen.

Unser Unternehmen verfügt über ein umfangreiches Portfolio an Explorations- und Erschliessungskonzessionen, die sich in der letzten Phase der Konstituierung und Registrierung beim zuständigen Bergbaukonservator befinden.

Derzeit konzentrieren wir uns darauf, diese Bergbaugrundstücke zu konstituieren, um ihr Potenzial systematisch zu bewerten.

Parallel dazu wurde eine grundlegende Bewertung dieser Konzessionen durchgeführt, einschliesslich geophysikalischer und geochemischer Untersuchungen, die es uns ermöglicht haben, die nächste Investitionsphase zu untermauern.

Abonnieren Sie unsere Updates